Wir über uns…

Wir brauchen Sie für unsere Kinder! Ihre Kinder brauchen uns!

Seit Anfang 2016 sind wir endlich wieder für unsere Schule da! Nachdem der Förderverein einige Zeit geruht hat, wurde dieser mit neuem Vorstand und einigen Mitgliedern wieder aktiviert.

Unsere Zielsetzungen bestehen u.a. darin:

• Lehr- und Lernmaterial über den normalen Unterricht hinaus zu beschaffen
  • die technische Ausstattung zu erweitern (aktuell werden iPads durch eine Spende finanziert)
  • hilfsbedürftigen Familien Unterstützung zu gewähren u.a. durch Zuschüsse zu Klassenfahrten
  • defekte Spielgeräte zu erneuern
  • die Schulbücherei mit neuen Büchern auszustatten… und noch einiges mehr!

Wir sorgen auch dafür, dass das Geld in der Kasse klingelt beim Verkauf von Kuchen, Grillwürsten, Waffeln, Getränken… an besonderen Tagen wie Einschulung, Tag der offenen Tür, Schulfest, Martinsmarkt. Eine besondere Köstlichkeit wird auf unserem Martinsmarkt angeboten werden:

„Dichter“- Fruchtaufstrich

Aus den Früchten des seltenen asiatischen Blüten-Hartriegel Baumes, welcher im Atrium der Schule wächst, werden wir eine eigene Fruchtaufstrich-Komposition kreieren.

Alle Mitglieder sind immer herzlich eingeladen mitzumachen! Denn wir sind ja ein eingetragener Verein! Und im Verein da hält Mann:Frau zusammen, unterstützen den Verein mit Ideen und auch mit Tat und Kraft.

Es wird immer mal Aktionen geben, zu denen wird einladen werden. Vorzugsweise verschicken wir alles per E-Mail.

Wer also Lust hat mitzumachen und unsere Schule mit einem kleinen Beitrag unterstützen möchte, kann unserem Förderverein beitreten. Einfach die Beitrittserklärung ausdrucken, ausfüllen und in der Schule abgeben (Klassenlehrer:in). Die Satzung können Sie ebenfalls ausdrucken, müssen es aber nicht (sind ja doch einige Seiten). Aber lesen sollten Sie diese, damit Sie über unsere Regeln informiert sind. Sie brauchen nur den Download aufzurufen.

Bis dahin wünscht der Vorstand des Fördervereins Ihnen eine schöne Zeit

Wir brauchen Sie für unsere Kinder! Ihre Kinder brauchen uns!

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!